Digital Change: Erfolgreich in eine neue Zukunft

Digitalisierung ist nicht nur Technologie und Big Data. Digitalisierung bedeutet vor allen Dingen eine neue Form von Kompetenz, Organisation, Führung und Kommunikation.

Sie wirkt sich grundlegend aus auf

  • Strategie
  • Prozesse
  • Organisations- und Kommunikationsstrukturen
  • Personalqualifizierung und -Rollen
  • soziale Kompetenz
  • Unternehmenskultur
  • Führung

und macht deshalb einen ganzheitlichen und organisationspsychologisch angelegten Entwicklungs- und Veränderungsprozess zwingend erforderlich.

Ziel ist die Entwicklung eines innovationsfähigen Unternehmens, das es versteht, – in der Verbindung von Technologie mit sozialen und kommunikativen menschlichen Stärken – den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

 

Harmonisierung und Optimierung von Prozessen und Daten | Entwicklung von übergreifenden Organisationsstrukturen | Qualifizierung und Kompetenzentwicklung | Unterstützung von Veränderungsfähigkeit und -Bereitschaft | Kommunikation und Kooperation | Entwicklung einer digitalen Unternehmenskultur 

zurück